Planet VaoVaoWeb header image

Posts im Thema ‘Politik’

Trollversuch, Fake News oder Alternative Fact?

Heute klaue ich mal bei Fefe. Old and busted: Penisverlängerung. New hotness: Trump soll sich die Hände größer photoshoppen lassen.

The Netherlands second

Mit 5 Millionen Aufrufen bei Youtube schlägt sich diese #FakeNews Satire überraschend gut. Sogar die ARD Tagesthemen und das ZDH Heute Studio brachten eine gekürzte Fassung des Clips.

Der Staatstrojaner in dreieinhalb Minuten

Der Staatstrojaner in dreieinhalb Minuten erklärt und somit auch kompatibel für Menschen, die nicht mit Maschinensprache und dem Reverse-Engineering von Software vertraut sind.

Wenn das Internet mal voll ist

Ein NDR-Extra3 Team mit Caro Korneli und Jakob Lundt berichtet von der CDU-Medianight in Berlin und hat auch mal den Kulturstaatsminister Bernd Neumann gefragt, was seiner  Einschätzung nach zu tun ist, wenn das Internet voll ist. Popcorn für Alle! Bernd Neuman’s Vertrauen in die Selbstheilungskräfte des Unternehmertums scheint ungebrochen. Da er sich mit dieser Frage […]

Gunter Dueck fordert einen fundamentalen Paradigmenwechsel

«Zur Politik habe ich eine Meinung: Ich möchte, dass Sie sich damit befassen!» Gunter Dueck auf der #rp11 – mehr sehen und hören

Take the children and run

Chalk River bei Ottawa (1952), die Wiederaufbereitungsanlage in Kyschtym (1957), Windscale-Sellafield (1957 und 1973), Gundremmingen in Bayern (1977), Harrisburg und sein Kernkraftwerk Three Mile Island (1979), Tschernobyl (1986) und jetzt Fukushima. Japan muss nach dem schlimmsten Erdbeben seiner Geschichte der Stärke 9,0 eine nukleare Katastrophe erleiden: Im AKW Fukushima (Inbetriebnahme 1971) ist die austretende Radioaktivität extrem. Die Kühlung der Reaktoren gelingt nicht […]