Planet VaoVaoWeb header image

Posts im Thema ‘Presse’

Take the children and run

Chalk River bei Ottawa (1952), die Wiederaufbereitungsanlage in Kyschtym (1957), Windscale-Sellafield (1957 und 1973), Gundremmingen in Bayern (1977), Harrisburg und sein Kernkraftwerk Three Mile Island (1979), Tschernobyl (1986) und jetzt Fukushima. Japan muss nach dem schlimmsten Erdbeben seiner Geschichte der Stärke 9,0 eine nukleare Katastrophe erleiden: Im AKW Fukushima (Inbetriebnahme 1971) ist die austretende Radioaktivität extrem. Die Kühlung der Reaktoren gelingt nicht […]

Kommt bald unerwünschte Post von der Deutschen Presse Agentur?

Wilm Herlyn, Chefredakteur der Deutschen Presse-Agentur hält das Agenturprinzip einer für alle  für beinahe überholt. Wie schlecht es um das Agentur-Geschäft steht sagte Chefredakteur Wilm Herlyn von der dpa kürzlich im Interview mit der Süddeutschen. Und bekanntlich sind angeschlagene Boxer am gefährlichsten.