Planet VaoVaoWeb header image

Das BarCamp tanzt

Das dritte BarCamp OWL 2011 in Bielefeld tanzt im Lenkwerk am Stadtholz.

Noch einmal für Absolute Beginners: Ein BarCamp ist eine offene Tagung, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmern im Tagungsverlauf selber entwickelt werden können. So auch in Bielefeld.

bcicon Das BarCampOWL ist ein Angebot für alle, die sich mit Neuen Medien, eCommerce und Wissensmanagement beschäftigen, oder sich dafür interessieren. Das 3. Bielefelder BarCamp findet am 14.10. und  15.10.2011 im noch zu eröffnenden Lenkwerk am Stadtholz in Bielefeld statt. Der offizielle Hashtag für die Veranstaltung lautet immer noch #bcowl. Als untypisches Highlight für Ostwestfalen planen Jan Westerbarkey und seine Orgas auch eine Barcamp Gala für den Freitag ab 18 Uhr. Mit Essen, Trinken und Disco! Das BarCamp OWL tanzt…!

BCowl

Die maximale Anzahl der Teilnehmer wurde noch lange nicht erreicht, eine Anmeldung lohnt sich bestimmt.

Ein Rückblick

So war das zweite BarCampOWL 2010

Im Lenkwerk

Das ehemalige Bekleidungsamt der Luftwaffe wurde nach dem Krieg bis zum 29.10.1992 von der britischen Rhein-Armee als wichtiges  Logistikzentrum genutzt. Im jahrzehntelang leer stehenden Nordost- und Ostflügel sowie in der großen Verladehalle entsteht nun das liebevoll renovierte LENKWERK: Ein Zentrum für alle Arten von Events, Veranstaltungen und Ausstellungen in einem von Old- und Youngtimern geprägten Ambiente, samt Harley-Davidson Vertretung und Gastronomie.

Die frühere Richmond-Kaserne wird vom  Bielefelder Investor Franz-Christoph Borchard für sein Projekt umgebaut und soll nicht nur Auto-Liebhaber und -Sammler entzücken. Mitte Juli öffnet die neue Bielefelder Attraktion ihre Türen.

Ob es auch für Nerds ein Platz an der Kaffeemaschine und unter dem WLAN werden kann, wird sich zeigen.

Kommentare nicht erlaubt.

Aktuelles

zum Thema: Bielefeld